Praxis Dr. med. Heinz Hövels
Leistungsspektrum
Praxisräume
Leistungsspektrum
Diagnostik ( u.a. Ausschluss einer körperlichen Erkrankung) und Behandlung psychosomatischer sowie psychiatrischer Erkrankungen. Hierzu zählen u.a. Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Sucht- erkrankungen, affektive und schizophrene Psychosen, Traumafolgestörungen, Differentialdiagnose von Erschöpfungs- und Burn-out-Zuständen. Weiterhin die Beurteilung und Einleitung von Klinikbehandlungen (psychiatrische Klinik, psychosomatische Rehabilitation), Einleitung von Rentenverfahren.
Indikationsstellung für die unterschiedlichen Psychotherapieverfahren und / oder Notwendigkeit einer medikamentösen Behandlung
Psychotherapeutische Behandlung (tiefenpsychologisch fundiert, Verhaltenstherapie, ressourcenorientierte und stützende Verfahren, imaginative Verfahren, Psychotraumatherapie (u.a. EMDR, katathym-imaginative Psychotraumatherapie, hypnosystemische Psychotherapie, analytische Gruppentherapie, psychoedukative Psychotherapie, anthroposophisch ausgerichtete Kunsttherapie)
Entspannungsverfahren (Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen)
Tiergestützte Psychotherapie (u.a. zur Selbstwertstabilisierung, Förderung der Bindungsfähigkeit, Verbesserung sozialkommunikativer Kompetenzen und Förderung der emotionalen Ausdrucksfähigkeit)
Lichttherapie
Die ärztlichen Mitarbeiter/innen vertreten sich in Urlaubszeiten gegenseitig,
sodass die Praxis ganzjährig geöffnet ist.
|   Webdesign